29.9 - 1.10.2020 // Nürnberg, Germany

IPB 2019 zeigt neue Exponate und Trends

IPB 2019 mit neuen Trends und Exponaten

Die IPB 2019 findet vom 16. bis 18. Oktober im Shanghai World Expo Exhibition and Convention Center statt. 230 Aussteller, davon 40 Prozent aus dem Ausland, zeigen ihre neusten Entwicklungen. Etwa 10.000 Fachbesucher aus Branchen wie Chemie, Pharmazie und Lebensmittel treffen sich hier zum Expertendialog. Als Austausch- und Kommunikationsplattform für internationale und nationale Aussteller, Einkäufer, Verbände und Universitäten der Pulverindustrie in China hat die IPB sich in den vergangenen Jahren zur führenden „One Stop“-Messe für Pulver und Schüttgut in China entwickelt. Organisiert wird sie von der Chinese Society of Particuology und der NürnbergMesse China Co. Ltd.

Explosionsschutz als zentrales Thema auf der IPB 2019

Auch in diesem Jahr findet das 8. IND EX® Safety Symposium zu Vorschriften des Explosionsschutzes in Zusammenarbeit mit der Intercontinental Association of Experts for Industrial Explosion Protection (INDEX) statt. Die in diesem Jahr in China eingeführten Explosionsschutz Richtlinien stehen im Fokus des Symposiums.

Ausgezeichnete Innovations- und Umweltschutzpolitik

Bereits 2018 wurde auf der IPB der Intelligent Green & Safety Award (IGSA) gemeinsam von den Organisatoren ins Leben gerufen und stieß auf positive Resonanz. Um die von der chinesischen Regierung aufgerollte Innovations- und Umweltschutzpolitik der Industrie kontinuierlich zu fördern, wird eine neue Runde der Bewertung und Wahl ausgezeichneter Pulverausrüstung für IGSA in der IPB 2019 vorbereitet. Diese Auszeichnung soll die Entwicklung der chinesischen Pulverindustrie überwachen und fördern. Die Liste der prämierten Exponate sind hier zu finden: www.ipbexpo.com

Zeitgleich zum 70. Jubiläum der Gründung der Republik China lädt der "Powder & Bulk Solids 3New Summit" vom 16. bis 17. Oktober zum Gipfeltreffen ein, um die Fusion internationaler und nationaler Konzepte und Technologien zu realisieren. „3New“ steht für neue Materialien, neue Technologien und neue Produkte. Mehr als 200 Pulverunternehmen aus aller Welt treten hier mit 300 Pulver-Endverbrauchern in den Expertendialog.

Kostenlose Tickets bei Vorregistrierung

Durch das IPB-Vorregistrierungssystem können Besucher nun auf kostenlose Tickets (die Ticketgebühr ist für jeden registrierten Besucher vor Ort) zugreifen und haben die Chance, ein IPB-Image Toy, zu gewinnen. Als IPB-VIP-Besucher sind in die VIP-Lounge vor Ort und zum VIP-Galadinner eingeladen.

Expansion in Überseemärkte und Nutzung globaler Geschäftsmöglichkeiten

Die POWTECH World ist ein Zusammenschluss internationaler Fachmessen und Konferenzen für die globale mechanische Verarbeitungsindustrie auf verschiedenen Kontinenten und Märkten. Dieser besondere Zusammenschluss von Veranstaltungen bietet der Branche weltweite Networking- und Marketingmöglichkeiten und eine perfekte Plattform für den Einstieg in neue Märkte.

POWTECH World

POWTECH: 29.09. – 01.10. 2020