POWTECH 2020 Special Edition findet nicht statt

Logo POWTECH 2022

Die NürnbergMesse hat entschieden, die für September dieses Jahres geplante POWTECH 2020 Special Edition nicht durchzuführen. Die Veranstalter der Fachmesse tragen damit den Bedenken vieler Aussteller und Branchenteilnehmer gegenüber einer Vor-Ort-Veranstaltung Rechnung. Insbesondere die weiterhin teils unabsehbaren Effekte der Corona-Pandemie auf das Reiseverhalten und auf die wirtschaftliche Entwicklung der Branchen ließen Aussteller zuletzt zögern. Die nächste POWTECH findet damit vom 26. bis 28. April 2022 in Nürnberg im gewohnten Umfang als Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, Analyse und Handling von Pulver und Schüttgütern im Verbund mit dem PARTEC-Kongress statt.

Die POWTECH 2020 Special Edition, als ein auf die Situation angepasster Branchentreff noch in diesem Jahr, stieß bei Ausstellern, Partnern und Verbänden zunächst auf großes Interesse. Planungssicherheit schuf zudem das Hygiene- und Schutzkonzept der Bayerischen Staatsregierung für die Durchführung von Fachmessen ab dem 1. September 2020. Auf dieser Basis entstand in wenigen Wochen und in enger Zusammenarbeit mit den ideellen Trägern APV und VDI das Konzept der POWTECH 2020 „Special Edition“.

Energie und Ideen für 2022

„Vielen POWTECH-Ausstellern, Partnern und Besuchern ging es die letzten Wochen wie uns: Das Herz sagt ja. Doch die Vernunft muss in der aktuellen Situation noch einmal nein sagen. Insbesondere die wirtschaftlichen Bedingungen vieler Unternehmen im Zuge der weltweiten Corona-Krise, aber auch Unsicherheiten zum weiteren Verlauf der Pandemie stehen dem so dringend ersehnten Messebesuch noch im Weg“, so Beate Fischer,

Leiterin POWTECH bei der NürnbergMesse. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei Partnern, Verbänden und Ausstellern für ihr konstruktives und kreatives Engagement in den letzten Monaten. Besonderer Dank gebührt auch dem Team der POWTECH, das in kürzester Zeit und ein tragfähiges Konzept vorgelegt hat. Diese Energie und die vielen neuen Ideen nehmen wir jetzt mit in die Vorbereitungen der POWTECH 2022.“

Fachdialog auch online

Die nächste POWTECH findet vom 26. bis 28. April 2022 im Messezentrum Nürnberg statt, turnusgemäß dann wieder parallel mit dem PARTEC-Kongress für Partikeltechnologie. Schon am 3. September 2020 findet die nächste Ausgabe der POWTECH Virtual Talks statt, einer Webinar-Reihe zu Themen der Pulver- und Schüttguttechnologien in Kooperation mit der APV. Weitere Informationen zur POWTECH 2022 und zu den Virtual Talks unter: www.powtech.de

India’s Leading Technology Expo for Processing, Analysis and Handling of Powder & Bulk Solids, 11. bis 12. Februar 2021, Mumbai, Indien

International Powder & Bulk Solids Processing Conference & Exhibition, Juli 2021, Shanghai, China