SHA GmbH
Ludwigsluster Straße 20
19288 Warlow
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Telefon: +49 3874 3248800
Fax: +49 3874 32488079
Familienunternehmen mit Anspruch und Weitblick
Die Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik wurde im Jahr 1996 von Siegmund Henning als Ingenieurbüro mit Handelsgeschäft gegründet. Im Jahr 2000 entstand daraus das heutige Unternehmen als GmbH und seit 2005 führt Tom Henning die Geschäfte des Unternehmens als Nachfolger seines Vaters.
Im Jahr 2003 kam eine eigene Fertigungslinie von Förderschnecken und Bauteilen mit damals 5 Mitarbeitern dazu. Der Erfolg des Unternehmens sorgte im Jahr 2009 für die Erweiterung der Produktion mit dem Standort Ludwigslust.
SHA verfügt über mehr als 3.500 m² Produktions- und Lagerfläche in einer modernen Produktionshalle sowie 10.000 m² Logistikfreifläche. Es werden etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt.
Das Unternehmen ist stark gesellschaftlich engagiert. Geschäftsführer Tom Henning ist Vorsitzender des Deutschen Schüttgut-Industrie Verbands, Mitglied im Verein „Zukunftsallianz Maschinenbau“, im IHK Ausschuss „Industrie, Technologie und Umwelt“, Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. , im Bundesverband Logistik und im Wirtschaftsrat MV. Die SHA GmbH wurde 2017 mit dem Siegel für familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet (Re-Zertifizierung 2020). Darüber hinaus sind wir zertifiziert nach dem Qualitätssicherungssystem DIN EN ISO 9001:2015 und nach ATEX 2014/34/EU. Zusätzlich sind wir als eines von wenigen Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern geprüft und zertifiziert gemäß IPPC Standard und Pflanzenbeschauverordnung.
Gute Zusammenarbeit aus Prinzip
Doch die rein faktische Ausrichtung auf Produkte und Qualität ist für uns nicht alles. Wir arbeiten mit unseren Partnern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern nach einem festen Unternehmensleitbild, das unsere Werte und Grundsätze widerspiegelt und für uns zentraler Bestandteil einer gesunden und langfristig guten Zusammenarbeit ist. Es findet sich in unserer täglichen Arbeit und auch in unserer Unternehmenskultur wieder.