dei – Prozesstechnik für die Lebensmittelindustrie
Seit über 40 Jahren am Markt ist dei – Prozesstechnik für die Lebensmittelindustrie das anwender- und lösungsorientierte, verbandsunabhängige Fachmagazin für die gesamte Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Leser sind Investitionsentscheider in Betrieben der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie deren Zulieferer und Ausrüster im Maschinen- und Anlagenbau.
dei zeichnet sich durch eine Vollabdeckung aller industriellen Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitern aus. Thematisch fokussiert dei – Prozesstechnik für die Lebensmittelindustrie die vier Schwerpunkte:
• Food Design
• Produktion
• Verpackung
• Sicherheit
Wissen für Praktiker
dei – Prozesstechnik für die Lebensmittelindustrie ist das marktführende Fachmagazin für die gesamte Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zentrale Themenbereiche sind Food Design, Produktion, Verpackung und Lebensmittelsicherheit. Praktische Lösungsansätze und fundiertes Hintergrundwissen unterstützen das technische Management und helfen Entscheidungsprozesse im Unternehmen zu optimieren.
dei berichtet in Form von anwendungs- und praxisorientierten Fachbeiträgen, Reportagen, Interviews und Produktinformationen über
• Anlagen, Apparate und Komponenten
z. B. Hygenic Design, Ex-Schutz, Pumpen und Kompressoren, Armaturen und Fittings, Förder- und Antriebstechnik, Maschinen
• Verfahren
z. B. Kälte-, Wärme- und Energietechnik, Schüttguttechnik, Misch- und Zerkleinerungstechniken, mechanische Verfahren
• Ingredienzen
z.B.. Food Design, Grund- und Zusatzstoffe, Getränkekonzepte, Health Ingredients
• MSR-Technik und Prozessautomatisierung
z. B. Messtechnik, Prozessanalytik, Automatisierungslösungen, Qualitätsmanagement, Softwarelösungen
• Systeme und Anlagen
zum Abfüllen, Verpacken, Kennzeichnen und Lagern
• Querschnittsthemen
z. B. Energieeffizienz, Umwelttechnik, Reinigung, Hygiene, Desinfektion
dei – Prozesstechnik für die Lebensmittelindustrie deckt thematisch mit jeder Ausgabe die komplette Prozesskette der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ab.
Aktuelle Unternehmens- und Wirtschaftsmeldungen, Berichte aus der Forschung sowie Hinweise auf Weiterbildungsveranstaltungen runden das Informationsangebot ab.
Außerdem bereitet die Redaktion die Themen crossmedial auf – als Video, Webinar oder Roundtable-Gespräch.
Zielgruppe:
Technisches Management in der Nahrungs-, Getränke- und Genussmittelindustrie und im Anlagen- und Apparatebau für diese Branchen
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 9.034 Exemplare
Erscheinungsweise: monatlich (mit zwei Doppelnummern)